Unterwegs in Kärnten

Genuss-Festival in Bad St. Leonhard

29.07.2019
LH Kaiser besuchte den „Genuss-Hauptplatz Kärntens“ und lobte das abwechslungsreiche Angebot


Klagenfurt (LPD). Vier Tage Kulinarik vom Feinsten gemixt mit musikalischen Höhepunkten und bester Stimmung – das bietet das „Genuss-Festival“ in Bad St. Leonhard, das heuer bereits zum 7. Mal stattfindet. Vom 25. bis 28. Juli verwandelt sich dort der Hauptplatz mit einer abwechslungsreichen Küche wieder in den „Genuss-Hauptplatz Kärntens“. Begeistert vom vielfältigen Angebot zeigte sich Freitag auch Landeshauptmann Peter Kaiser.


„Ob Heimisches wie herzhafter Schweinsbraten, Exotisches wie asiatisches Hühner-Curry, oder Jugendliches wie Gourmet-Burger – hier gibt es wirklich für jeden Geschmack das Passende“, sagte der Landeshauptmann. Besonders beliebt bei den zahlreichen Besuchern sei es, dass direkt vor den Augen der Gäste auf dem Hauptplatz gebrutzelt, gebacken, gebraten, gekocht und gegrillt wird. „Es ist ein Festival für alle Sinne und Menschen jeden Alters“, so Kaiser.


Neben der ausgezeichneten Kulinarik und einem abwechslungsreichen Kinderprogramm gab es auch musikalische Höhepunkte wie Nik.P, Matakustix und Die Neffen von Tante Eleonor.




Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Ulli Sternig
Fotohinweis: Büro LH Kaiser