Unterwegs in Kärnten

Altstadtzauber feiert Jubiläum

09.08.2019
LH Kaiser gratuliert Klagenfurter Stadtrichtern zur 25. Auflage: „Der Altstadtzauber ist ein ganz besonderer Termin im Sommerkalender“

Ein Jubiläum feiert in diesem Jahr der Klagenfurter Altstadtzauber. Er verleiht der Landeshauptstadt zum 25. Mal ein ganz besonderes Flair und begeistert Einheimische sowie Gäste gleichermaßen.


Auch Landeshauptmann Peter Kaiser ließ sich das Spektakel gestern, Freitag, nicht entgehen und zeigte sich vom umfangreichen Programm angetan. „Der Altstadtzauber ist für mich ein ganz besonderer Termin im Sommerkalender. Für Groß und Klein wird einiges geboten und die Stimmung ist in jedem Jahr einzigartig. Ich danke den Stadtrichtern, den Verantwortlichen der Stadt Klagenfurt und allen Helferinnen und Helfern für die Organisation dieses einmaligen Festes“, so Kaiser.


Der 25. Altstadtzauber bietet neben sechs Bühnen mit über 70 Acts, vielfältigen kulinarischen Angeboten selbstverständlich auch wieder den traditionellen Flohmarkt rund um den Domplatz.



Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser

Redaktion: Betina Germann
Fotohinweis: Büro LH Kaiser