Unterwegs in Kärnten

Zusammentreffen mit „Cordula Blau“

19.02.2020
LR Fellner bei der Jahreshauptversammlung der Kärntner Gärtner auf Schloss Krastowitz.


„Es war wieder ein toller Nachmittag mit den Kärntner Gärtnern“, so Landesrat Daniel Fellner nach der Jahreshauptversammlung der Berufsgruppe auf Schloss Krastowitz. „Als Imker freut es mich besonders, dass die Blume des Jahres, „Cordula Blau“, eine blaue Salbie, eine Bienenpflanze ist. Schön und nachhaltig zugleich, besser geht es nicht.“ Begeistert zeigte sich Fellner auch von „Don Pepino“, der schmackhaften Birnenmelone, die zum Gemüse des Jahres gekürt wurde. „Ich möchte mich auch bei den Kärntner Gärtnerinnen und Gärtnern dafür bedanken, dass sie unser Bundesland jedes Jahr aufs Neue in ein buntes Blumenmeer verwandeln“, so der Gemeindereferent abschließend.

Rückfragehinweis: Büro LR Fellner
Redaktion: Eva Fischer
Fotohinweis: Erich Varh/KK