Unterwegs in Kärnten

„Joe Tiger“ ist 70

25.01.2020
LH Kaiser gratulierte ehemaligem Kärntner Box-Europameister zum Runden


Klagenfurt (LPD). Mit 28 Jahren boxte er sich in Villach zum Europameistertitel – heute, Samstag, feiert Josef „Joe Tiger“ Pachler im Kreise seiner Familie sowie Freunden und Wegbegleiter seinen 70. Geburtstag. Auch Sportreferent LH Peter Kaiser stellte sich bei seinem langjährigen Freund als Gratulant ein.

„Er war und ist immer noch ein Aushängeschild für den Kärntner Sport“, zollte der Landeshauptmann dem Jubilar seinen Respekt. Mit seiner Anwesenheit bei zahlreichen Läufen und anderen sportlichen Veranstaltungen haben Pachler immer wieder für positive Motivation gesorgt. „Als Leiter des Bundesleistungszentrums in Faak am See betreute er zahlreiche Kärntner Spitzensportler und wurde dank seines großen Engagements auch dort zu einer ‚Institution‘. Ich bin jedenfalls stolz auf die persönliche Freundschaft die uns beide seit vielen Jahren verbindet“, so Kaiser.



Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser

Redaktion: Susanne Stirn

Fotohinweis: LPD Kärnten/Eggenberger