News

LOKAL

Rauchfangkehrer besuchten die Landesregierung

03.01.2013
Sie überbrachten Glückwünsche fürs neue Jahr
Zum traditionellen Neujahrsgruß der Kärntner Rauchfangkehrerinnung stellten sich heute, Donnerstag, Rauchfangkehrermeister Michael Verderber, Wolfgang Maurer und Bernhard Gritsch bei den Mitgliedern der Kärntner Landesregierung ein. Sie überbrachten ihre persönlichen Glückwünsche und jene der Rauchfangkehrerinnung. Begleitet wurden sie von Innungsgeschäftsführer David Zwattendorfer.

Seitens der Regierungsmitglieder wurde die Wertschätzung dieser langjährigen Tradition zum Ausdruck gebracht. Auch sie wünschten ihnen und allen Kärntnerinnen und Kärntnern ein gesegnetes und glückliches Jahr 2012.

"Es ist wichtig, dass es Glücksfreunde und Glücksbotschafter wie euch gibt", dankte Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Die Rauchfangkehrer dankten dem Land und dem Landeshauptmann für die Unterstützung. Kleine Glücksbringer und beste Wünsche für 2013 wurden ausgetauscht.


Rückfragehinweis: Büro LH Dörfler
Redaktion: Karl Brunner
Fotonachweis: LPD/Josef Bodner