News

LOKAL

Ein "Schneider" zum Geburtstag

20.01.2013
LH Dörfler gratulierte Gastwirt Jakob Planner aus Unterberg-Feldkirchen zu seinem 90. Geburtstag
Der bekannte, ehemalige Gastwirt Jakob (Marxl) Planner feierte gestern, Samstag, im GH Planner in Unterberg in Feldkirchen mit Verwandten und Freunden seinen 90. Geburtstag. Als Gratulanten stellten sich auch Landeshauptmann Gerhard Dörfler und LAbg. Jutta Arztmann beim rüstigen Pensionisten ein und überreichten ihm ein Geburtstagspräsent.

Er kenne den Jakob schon sehr lange, sei mit seinem Sohn in die Hauptschule gegangen und bei jedem Besuch des bekannten Feldkirchner Gasthauses in der Vergangenheit habe es immer eine Schnapser Partie gegeben. Auch diesmal hielt der Landeshauptmann Wort, und forderte den Geburtstagsjubilar zu einer Kartenpartie auf.

„Dass er zu seinem Geburtstag einen Schneider von mir bekam, kam für mich selber überraschend. Er spielt ansonsten recht gut", bemerkte der Landeshauptmann danach mit einem verschmitzten Lächeln. Dem Jubilar und seiner Familie dankte Dörfler zudem für die stete Gastfreundlichkeit. „Der Gasthof ist seit Jahren ein Haus der Begegnung und Geselligkeit".


Rückfragehinweis: Büro LH Dörfler
Redaktion: Michael Zeitlinger
Fotohinweis: LPD/Daniel Raunig