News

LOKAL

Singen ist unser Leben

28.01.2013
LH Dörfler bei CD-Präsentation vom Singkreis Seltenheim Klagenfurt in St. Veit
„Seltenheimer Lieder“ ist der Titel der neuen CD, die gestern, Sonntag, vom Singkreis Seltenheim Klagenfurt im Rathaushof in St. Veit an der Glan vorgestellt wurde. Die stimmungsvolle Vorstellung genoss auch Landeshauptmann Gerhard Dörfler mit Frau Margreth.

„Danke und Vergelt‘s Gott für diesen wunderbaren Nachmittag“, sagte der Landeshauptmann. Es sei gut, dass unser Land so vielseitig und reich gesegnet mit Begabungen sei. „Die Seltenheimer sind ein Familienbetrieb, der Kärntner Seele, Kärntner Herz und Kärntner Gedanken vermittelt“, so Dörfler. Als kleines Dankeschön für die schöne Veranstaltung lud er den Chor zu einem Essen ein.

Der Singkreis Seltenheim Klagenfurt zählt seit Jahrzehnten zu den chormusikalischen Aushängeschildern Kärntens. Von der Lust am Singen, von der Lust am Leben und von der Freude an der Gemeinschaft erzählen die „Seltenheimer Lieder“ auf der neuen CD. Mit dabei war auch das Musikensemble „de.viere.do“ aus dem oberen Drautal mit abwechslungsreichem Alpin Folk. Moderator der Veranstaltung war Seppi Rukavina.


Rückfragehinweis: Büro LH Dörfler
Redaktion: Ulli Sternig
Fotonachweis: LPD/Josef Bodner