News

LOKAL

Bezirk Spittal: 25 Feuerwehren bilden örtliche Feuerwehrjugend aus

05.02.2013
Feuerwehrreferent LHStv. Scheuch: Förderung der jungen Blauröcke wird im Bezirk groß geschrieben
Über 280 Mitglieder der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Spittal, traf Feuerwehrreferent LHStv. Kurt Scheuch vergangenen Freitag in Spittal.

„25 Feuerwehren aus dem Bezirk waren mit ihren Schützlingen anwesend. Als Feuerwehrreferent darf ich mich sowohl bei den Jugendlichen, als auch bei ihren Ausbildnern für ihr Engagement bedanken. Im Bereich der Jungfeuerwehren wird den Jugendlichen nicht nur alles rund ums Feuerwehrwesen, sondern vor allem Teamgeist und die Wichtigkeit des Freiwilligendienstes näher gebracht“, betonte Scheuch.

Insgesamt wurden im Jahr 2012 im Bereich der Feuerwehrjugendarbeit über 26.700 Stunden in 132 Jugendfeuerwehren geleistet. 1.166 Jugendliche sind Mitglieder in einer Jugendfeuerwehr.


Rückfragehinweis: Büro LHStv. Scheuch
Redaktion: Dinnebier/Zeitlinger
Fotohinweis: Büro LHStv. Scheuch