News

LOKAL

Kleine und mittlere Unternehmen sind Herzstück der Wirtschaft

12.02.2013
LR Dobernig auf Betriebsbesuchs-Tour in Maria Saal
Finanz- und Wirtschaftsreferent LR Harald Dobernig besuchte kürzlich mehrere Betriebe in seiner Heimatgemeinde Maria Saal, darunter das Autohaus Stippich und die Armin Stippich - Karosserie & Lackierung GmbH. „Die kleinen und mittleren Unternehmen sind das Herzstück der Kärntner Wirtschaft. Es freut mich, dass es in Kärnten auch noch tausende Familienbetriebe gibt, die mit vollem Einsatz tätig sind und so wichtige Arbeitsplätze sichern und schaffen“, sagt Dobernig.

Das Autohaus Stippich wurde 1994 gegründet. Erster Firmensitz war Wutschein in Maria Saal. Wegen akuter Platzprobleme begann im Jahr 2000 die Planung des jetzigen Autohauses am Zollfeld, welches 2003 eröffnet wurde. Durch den ständigen Kundenzuwachs konnte der Mitarbeiterstand von anfangs zehn auf nunmehr 24 Mitarbeiter aufgestockt werden. Angeboten werden Fahrzeuge der Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia.

Die Armin Stippich - Karosserie & Lackierung GmbH in Wutschein wurde 2001 gegründet und hat sich auf sämtliche Arbeiten und Reparaturen rund um die Kfz-Karosserie spezialisiert. Dazu zählen die Reparatur sämtlicher Fahrzeugmodelle, Richtbankarbeiten, Ausbeulen ohne Lackschäden oder Windschutzscheiben-Reparatur. Beschäftigt werden rund zehn Mitarbeiter.


Rückfragehinweis: Büro LR Dobernig
Redaktion: Aichbichler/Brunner
Fotohinweis: Büro LR Dobernig