News

LOKAL

Frauengesundheit auf einen Klick und Blick

21.03.2013
LHStv. Kaiser präsentierte neuen Online-Katalog des Frauengesundheitszentrums Kärnten
Die Gesundheitsangebote für Schulen und Jugendeinrichtungen des Frauengesundheitszentrums Kärnten (FGZ) mit Sitz in Villach sind ab sofort zusammengefasst unter http://www.fgz-kaernten.at abrufbar. Der neue Online-Katalog wurde heute von Gesundheitsreferent LHStv. Peter Kaiser der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Kompendium richtet sich hauptsächlich an Schulen, Gemeinden und Jugendeinrichtungen und beinhaltet Workshops und Elternabende ebenso wie Fortbildungen und Beratungsangebote.

„Schulen, Institutionen und Gemeinden haben Schlüsselfunktionen, wenn es um den Erhalt und die Verbesserung der Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen geht“, erklärt Kaiser.

Der Gesundheitsreferent wies bei der Präsentation einmal mehr auf die außergewöhnliche gesundheitspolitische Bedeutung des FGZ hin: „Als eines von wenigen Bundesländern hat Kärnten mit dem Frauengesundheitszentrum eine kritische Anlaufstelle, die mit viel Know-how und langjähriger Erfahrung explizit die Gesundheit von Frauen und Mädchen in den Mittelpunkt stellt. Ich bin überzeugt, dass viele Institutionen und Gemeinden die Angebote des neuen Kataloges nutzen und damit zum gesunden Aufwachsen unserer Kinder beitragen werden.“

Der Online-Katalog kann auch in Papierform kostenlos angefordert werden. Nähere Informationen telefonisch unter 04242-53055 oder auf http://www.fgz-kaernten.at.


Rückfragehinweis: Büro LHStv. Kaiser
Redaktion: Schäfermeier/Brunner
Fotonachweis: Büro LHStv. Kaiser