News

LOKAL

Sechs Künstler aus vier Ländern im Kulturni dom

16.04.2013
LH Kaiser besuchte Ausstellung im Rahmen der Bleiburger Wirtschaftsmesse
Die Bleiburger Wirtschaftsmesse bot am vergangenen Wochenende nicht nur eine Leistungsschau der heimischen Wirtschaft, sondern rückte auch die Kunst in den Blickpunkt. Unter dem Motto „Wirtschaft zeigt Kunst“ fand eine Vernissage und Ausstellung mit Werken von sechs Künstlern aus vier Ländern statt.

Im „Kulturni dom Pliberk Bleiburg“ waren Werke von Zuzana Kalinakova, Rudi Benetik, Sigi Kulterer, Luka Popič, Claudio Foradori und Alessandro Zuliani zu sehen. Landeshauptmann Peter Kaiser besuchte Messe und Ausstellung und zeigte sich begeistert. Er kaufte im Kulturni dom ein Bild von Sigi Kulterer. „Man sieht an der erfolgreichen Messe und der internationalen Ausstellung, wie befruchtend der gegenseitige Austausch und die Beziehungen unter den Nachbarn hier im Alpen-Adria-Raum sind – Und, dass Kärnten mehr kann“, meinte der Landeshauptmann.

Infos unter www.kulturnidom.at

Rückfragehinweis: Büor LH Kaiser
Redaktion: Schäfermeier/Böhm
Fotonachweis: Büro LH Kaiser