News

LOKAL

Kärntner Ski-Youngstars wurden geehrt

22.04.2013
LH Kaiser überreichte Cup-SiegerInnen des Landesskiverbandes ihre Pokale
Vergangenen Samstag, fand die Cup-Siegerehrung des Landesskiverbandes Kärnten im Klagenfurter Stadion statt. Geehrt wurden die SiegerInnen des Kelag-Fischer-Uniqa-Kindercups 2012/13, des Fischer-Landescups Alpin 2012/13, des Villacher Brauerei Jugendcups 2012/13, des Elan-Uniqa-Eybl-Mastercups 2012/13 sowie die GewinnerInnen der Vereinswertung aller alpinen Cuprennen. Ihre Pokale wurden den Sportlerinnen und Sportlern durch Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser überreicht, der zu den sportlichen Erfolgen herzlich gratulierte und die herausragenden Leistungen der Kärntner NachwuchssportlerInnen hervorhob. „Von unseren jungen Ski-Assen können wir uns noch so einiges abschauen. Das Engagement, der Fleiß und die Ausdauer, mit denen die Youngstars des Skisports in Kärnten unterwegs sind, können sich wirklich sehen lassen“, wünschte Kaiser für die Zukunft viele weitere siegreiche, vor allem aber unfallfreie Wettkämpfe.

Dank und Anerkennung sprach der Landeshauptmann auch den Funktionärinnen und Funktionären des Landesskiverbandes für ihre umfangreichen ehrenamtlichen Leistungen aus. „Ohne den Einsatz der vielen Helferinnen und Helfer wäre die Durchführung von Sportveranstaltungen dieser Art nicht möglich. Die Nachwuchsarbeit nimmt im Sportwesen einen unverzichtbaren Stellenwert ein, denn so werden nicht nur Kinder und Jugendliche zur körperlichen Ertüchtigung ermutigt, sondern wird auch der Grundstein für internationale Sportkarrieren von morgen gelegt“, so Kaiser.

Die jeweils Ersten ihrer Klassenwertung sind: Manuel Ampferthaler (SV Flattach, M-Kinder U8), Magdalena Erlacher (SV Faaker See, W-Kinder U8), Oscar Heine (ASKÖ Klippitztörl, M-Kinder U10), Vanessa Weber (SC Bad Kleinkirchheim, W-Kinder U10), Daniel Gratzer (SV Weißbriach, M-Kinder U12), Anna Pichler-Schloffer (SC Gerlitzen, W-Kinder U12), Christoph Tschermutter (SV Villach, M-Jugend U18), Kristina Köck (SC Arnoldstein, W-Jugend U18), Christian Kanduth (SC Arnoldstein, M-Jugend U21), Nicole Walder (SC Ferlach, W-Jugend U21), Melissa Pöcher (SC Bad Kleinkirchheim, Landescup Damen).


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Schäfermeier/Sternig
Fotonachweis: Bürger