News

LOKAL

1. Bewegungstag für die gesamte Familie mit Kind und Hund

06.05.2013
LH Kaiser: Naturfreunde bieten für ganze Familie buntes Bewegungs-und Unterhaltungsprogramm – Naturfreunde leben seit über hundert Jahren nachhaltige Beziehung zur Natur
Ein Programm für die ganze Familie wurde beim Bewegungstag gestern, Sonntag, im Bodental geboten. Unter dem Motto „111 Jahre Naturfreunde“ gab es u.a. ein ORF Frühschoppen, Wanderungen, Kinderschminken, Hüpfburg, Slackline, Mountainbiken und einen Kletterturm.

Kärntens Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, Ideengeber für den Bewegungstag, nahm selbst aktiv am Bewegungstag teil und gratulierte auch zum 111jährigen Jubiläum. Im Mittelpunkt der Arbeit der Naturfreunde steht der Mensch in seiner nachhaltigen Beziehung zur Natur. „Natur- und Umweltschutz sowie soziale Verantwortung werden großgeschrieben“, sagte Kaiser. Dazu gehören ganz zentral auch naturnahe und umweltbewegte Freizeitaktivitäten . „Bewegung und Sport sind unglaublich wichtig, um die eigene Gesundheit zu erhalten. Und Kärnten bietet als größtes und schönstes Outdoor-Fitnesscenter der Welt für alle genügen Möglichkeiten“, so Kaiser.

„Uns ist es wichtig ein Angebot für die ganze Familie zu bieten. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir ein Programm auf die Beine gestellt, das allen Freude gemacht hat“, so der Vorsitzende der Naturfreunde Klagenfurt, Arno Arthofer.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Brunner/Schäfermeier
Fotonachweis: Büro LH Kaiser