News

SPORT

Landeshauptmann nahm Ankick vor

27.05.2013
Sportreferent LH Kaiser besuchte Meisterschaftsspiel SC Raika Kappel gegen SVO Metnitztal
Mit der Titelentscheidung in der 2.Klasse C haben beide Teams nichts mehr zu tun. Dennoch ließ es sich Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser nicht nehmen, am vergangenen Samstag beim Meisterschaftsderby, SC Kappel gegen SVO Metnitztal, den Ankick vorzunehmen. Das Spiel endete 0:3 (0:1, Tore: Klaming, Vukaljovic, Auer)

Der Sportreferent dankte den ehrenamtlichen Funktionären beider Vereine für ihre vorbildliche und idealistische Arbeit. „Durch Sie haben die Jugendlichen in beiden Orten die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung und können mit viel Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz dem runden Leder nachjagen“, betonte Kaiser.

Im ersten Derby, im Herbstdurchgang, hatten die Metnitztaler ebenfalls mit 3:0 (0:0) die Nase vorne. Stefan Knapp (2) und Danijel Vukaljovic erzielten damals die Tore. Metnitztal verbesserte sich auf Rang zwei, Kappel liegt nun auf Rang neun in der Tabelle.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Michael Zeitlinger
Fotohinweis: Büro LH Kaiser