News

LOKAL

Alles rund um den Apfel

30.09.2013
LH Kaiser besuchte Apfelfest in St. Georgen im Lavanttal
Rund um das Naturprodukt Apfel boten Landwirte, Selbstvermarkter, Vereine und Gastronomen am vergangenen Wochenende wieder kulinarische Köstlichkeiten und vielfältige Unterhaltung. Am Samstag besuchte auch Landeshauptmann Peter Kaiser das Apfelfest in St. Georgen im Lavanttal. „Ich freue mich, dass das Thema Apfel so viele Menschen nach St. Georgen lockt – vor allem weil Äpfel nicht nur schmackhaft, sondern auch sehr gesund sind“, betonte Kaiser.

Für das Apfelfest haben sich die Veranstalter und Organisatoren rund um den Verein Kraftquelle St. Georgen für alle – vom Kleinkind bis zur Seniorin und zum Senioren – etwas einfallen lassen. Es gibt u.a. Kärntens größte Apfelausstellung, eine große Oldtimerschau, einen Frühschoppen und die Apfeldisco, Modenschauen, traditionelles Handwerk, Kutschenfahrten, Ponyreiten, Mostbarkeiten-Kostbarkeiten, Apfelweine, Essigspezialitäten und Honigköstlichkeiten.

Infos unter www.sankt-georgen.at


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Markus Böhm
Fotohinweis: Büro LH Kaiser