News

LOKAL

Helmut Springer ist 90

15.10.2013
LH Kaiser gratulierte dem weitbekannten Reisepionier und KAC-ler zum Geburtstag
Helmut Springer, Senior-Geschäftsführer von Springer Reisen, feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag. Als Gratulant beim rüstigen Jubilar stellte sich auch Landeshauptmann Peter Kaiser ein. Er bezeichnete Springer als unternehmerisches und sportliches Vorbild, die Stärke des innovativen Reiseunternehmens liege in der Kontinuität und dem starken Zusammenhalt innerhalb der Familie.

Helmut Springer wurde am 13. Oktober 1923 in Wayern geboren. Er stieg 1945 in den 1912 gegründeten elterlichen Personenbeförderungs-Betrieb ein. Mit seinen Brüdern Paul, Alfred, Heribert und Gerhard baute er später ein Bus- und LKW-Unternehmen auf. Heute ist Springer Reisen ein touristischer Full-Service-Dienstleister und umfasst 26 Reisebüros in Kärnten und in der Steiermark, eine eigene moderne Flotte mit 26 Reisebussen sowie einen eigenen Reiseveranstalter mit sechs Hauptkatalogen und zahlreichen Sonderprogrammen. Springer spielte in seiner Jugend beim KAC Fußball und Eishockey, noch heute hält er sich mit Schwimmen fit.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Markus Böhm
Fotohinweis: Büro LH Kaiser