News

LOKAL

Kärntner Chor sorgte für Weihnachtsstimmung in Wien

10.12.2013
LH Kaiser besuchte Adventkonzert des Kärntner Chors im Musikverein Wien
Bereits zum 23. Mal fand diensen Sonntag ein Adventkonzert des Grenzlandchors Arnoldstein unter der Leitung von Hedi Preissegger in Wien statt. Vor rund 1.700 begeisterten Zuhörern trat der Kärntner Paradechor im Großen Saal des Musikvereines auf, in dem jährlich das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker stattfindet. Auch Landeshauptmann Peter Kaiser ließ sich das stimmungsvolle Vorweihnachtskonzert in der Bundeshauptstadt nicht entgehen.

Der Landeshauptmann bedankte sich beim Grenzlandchor für die unbezahlbare Kärnten-Werbung. „Besinnliche Adventlieder und Volksweisen brachten den beschaulichen Kärntner Advent nach Wien.“

Der Kärntner Adventabend in Wien wurde von Walter Genser moderiert. Mit dabei waren auch die BlechBlos-Weisenbläser aus Oberkärnten und Eveline Schuler an der Harfe.


Infos zum Grenzlandchor unter www.grenzlandchor.at


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Ulli Sternig
Fotohinweis: Büro LH Kaiser