News

LOKAL

Kärntner Landeswappen für Gastronomiebetrieb Sever

21.02.2014
LH Kaiser gratulierte Christine und Leopold Sever
„SEVER bar&kitchen“ am Hauptplatz von Maria Saal ist ein beliebter Treffpunkt für örtliche Vereine, Bevölkerung und Besucher. Seit gestern, Donnerstag, hat der Gastronomiebetrieb das Recht zur Führung des Kärntner Landeswappens. Verliehen wurde es von Landeshauptmann Peter Kaiser, der Christine und Leopold Sever sowie Pächter Mario Sturm herzlich gratulierte.

„In diesem Traditionsunternehmen sehe ich ein engagiertes Mitarbeiterteam und ich weiß, dass hier auch schon viele erfolgreiche Lehrlinge ausgebildet wurden“, sagte der Landeshauptmann. Besonders dankte er Leopold Sever für seine vielfältigen Leistungen um die Berufsausbildung, Gastronomie und Wirtschaft in Kärnten. Sever war bis vor kurzem Direktor der Fachberufsschule für Tourismus in Warmbad-Villach und ist Vizepräsident der Wirtschaftskammer Kärnten.

Unter den zahlreichen Gästen waren u.a. auch der zweite Landtagspräsident Rudolf Schober, der Maria Saaler Vizebürgermeister Georg Schweiger und Konditoren-Innungsmeister Ernst Lienbacher.

Infos unter www.sever.at


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Markus Böhm
Fotohinweis: LPD/Just