News

LOKAL

B 82 Seebergstraße: Mauersanierungen in Blasnitzenkurve

30.05.2014
Straßenbaureferent LR Köfer: Baubeginn ab Montag, 2 Juni, bis Ende Juli - Gesamtbaukosten belaufen sich auf 113.000 Euro
Wie Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer, heute, Freitag, mitteilte, beginnen mit 2. Juni Bauarbeiten auf der B82 Seebergstraße in der Gemeinde Eisenkappel-Vellach. Im Bereich der Blasnitzenkurve wird eine Mauer saniert, die im November 2012 aufgrund von starken Regenfällen über eine Länge von zwölf Metern schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

„Die Mauer wird auf einer Länge von insgesamt 14 Metern und einer Höhe von zehn Metern mittels einer Spritzbetonsicherung stabilisiert und saniert, um die Sicherheit wieder auf Jahre hinaus garantieren zu können“, so Köfer. Dafür wurden finanzielle Mittel aus dem Straßenbaubudget in Höhe von 113.000 Euro bereitgestellt“, gab Köfer bekannt. Das Projekt soll spätestens am 28. Juli 2014 abgeschlossen sein. Während der Bauarbeiten ist die B82 in diesem Bereich halbseitig gesperrt.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Gollob/Zeitlinger