News

LOKAL

LR Köfer: Wir arbeiten auf Hochtouren

23.06.2014
Auf Grund der starken Unwetter sind sämtliche Mitarbeiter der Straßenmeistereien im Dienst, um die verheerenden Schäden zu bewältigen
"Sämtliche Mitarbeiter der Straßenmeistereien in den betroffenen Gebieten sind im Einsatz. Alle Einsätze erfolgen in Absprache mit den zuständigen Feuerwehrkommandanten. Die schweren Unwetter haben für starke Schäden gesorgt, eine rasche Räumung ist nun die oberste Priorität“, gibt Straßenbaureferent Landesrat Gerhard Köfer heute, Montag, bekannt.

Am Montagnachmittag ist ein heftiges Gewitter über den Raum Klagenfurt und Teilen Mittelkärntens niedergegangen. Der Verkehr kam für geraume Zeit zum Erliegen. Der Durchmesser der Hagelkörner betrug mehrere Zentimeter. Nach dem Hagelschauer bildeten sich auf den Fahrbahnen kleine Seen, da die Kanäle durch Eis und Blätter verstopft waren.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Gollob/Sternig