News

KULTUR

Klangerlebnis „Musikwochen Millstatt“

25.06.2014
LH Kaiser bei Eröffnungskonzert in der Stiftskirche
Chor- und Orchesterwerke sowie Kammermusik erfüllen auch heuer wieder das historische Ambiente des Stiftes und der Stiftskirche Millstatt. Am vergangenen Sonntag fand das Eröffnungskonzert der „Musikwochen Millstatt“ statt. In der Stiftskirche wurde Orchestermusik von Jean Sibelius, Richard Strauss und Edward Elgar geboten. Unter den zahlreichen Besuchern war auch Landeshauptmann Peter Kaiser. Er betonte die hohe Qualität dieses Musikereignisses, das eine wichtige Bereicherung des vielfältigen Kärntner Veranstaltungskalenders sei.

Beim Eröffnungskonzert spielte das Orchester Academia ars musicae unter Dirigent Rick Stengards und Leitung von Brian Finlayson. Solist Luka Ljubas spielte das Violinkonzert von Sibelius auf einer Stradivari, einer Leihgabe aus London. Bei den „Musikwochen Millstatt“ bieten junge talentierte Künstlerinnen und Künstler sowie professionelle Musikerinnen und Musiker Klänge von der Barockzeit bis zur Gegenwart.

Infos unter www.musikwochen.com


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Markus Böhm
Fotohinweis: Musikwochen Millstatt