News

LOKAL

Jubiläums-Starnacht am Wörthersee

20.07.2014
LH Kaiser: 15. Auflage des Musikspektakels war wieder unbezahlbare Werbung für Kärnten
Abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung gab es gestern, Samstag, in der Klagenfurter Ostbucht. Die "Starnacht am Wörthersee" ging bereits zum fünfzehnten Mal über die Bühne und begeisterte viele Schlagerfans vor Ort sowie vor den TV-Geräten. Highlights der „Jubiläumsnacht“ waren Song Contest-Siegerin Conchita Wurst, Schlagerkönigin Helene Fischer und Entertainer Peter Kraus.

„Die stimmungsvolle Musikshow hat Kärnten und den Wörthersee von ihrer besten Seite gezeigt“, sagte Landeshauptmann Peter Kaiser. Diese Veranstaltung sei ein visueller Kärnten-Botschafter und habe wieder Dank perfekter und bereits bewährter Inszenierung durch den ORF prächtige Bilder unseres wunderschönen Landes in viele Haushalte geliefert. Damit sei unbezahlbare Werbung für den Kärntner Tourismus garantiert, so der Landeshauptmann.

ORF 2 übertrug die „Starnacht am Wörthersee“ ab 21.00 Uhr, der ORF1 strahlt die Sendung am 24. August aus. Heute steht das traditionelle Festival der Chöre auf dem Programm. Die besten Chöre Kärntens präsentieren ihre schönsten Lieder. Der Reinerlös kommt über „Licht ins Dunkel“ einer Kärntner Institution zugute.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Ulli Sternig
Fotohinweis: LPD/fritzpress