News

POLITIK

Klagenfurt: Walter Candussi gestorben

01.08.2014
LH Kaiser würdigt Candussis Verdienste und spricht Familie sein Beileid aus
Tief betroffen zeigt sich Landeshauptmann Peter Kaiser vom Ableben von Walter Candussi. Der langjährige Klagenfurter Stadtpolitiker und ehemalige Vizebürgermeister Walter Candussi ist heute, Donnerstag, im Alter von 65 Jahren verstorben.

Kaiser kannte Candussi seit Jahrzehnten und schätzte seine offene Art und den respektvollen Umgang miteinander. Besonders hervorzuheben sei auch sein stets großes Interesse an der Politik und ihren Möglichkeiten gewesen, konstruktiv zu arbeiten und für die Menschen Verbesserungen zu erreichen, so Kaiser.

Der Landeshauptmann sagte, dass Candussi als Vizebürgermeister ein wesentlicher Mitgestalter der Kommunalpolitik gewesen sei. Kaiser sprach der Familie sowie allen Angehörigen des Verstorbenen sein herzliches Beileid aus.



Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Brunner