News

LOKAL

Murenabgang auf B90 durch intensive Niederschläge

14.08.2014
Straßenbaureferent LR Köfer: Regenmassen legten Verkehr auf das Nassfeld lahm – Mit Verkehrsfreigabe wird in frühen Nachmittagsstunden gerechnet
Wie der für den Straßenbau zuständige Landesrat Gerhard Köfer heute, Donnerstag, informiert, haben die heftigen Regenschauer der letzten Tage die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Am frühen Mittwochabend hatte eine Mure die B 90 auf das Nassfeld verlegt, die Straße ist zurzeit noch unpassierbar. „Unsere Einsatzkräfte arbeiten mit Hochdruck, um die Straße so schnell wie möglich wieder befahrbar und sicher zu machen“, erklärt Köfer. Mit einer Verkehrsfreigabe wird in den frühen Nachmittagsstunden gerechnet. Eine Ausweichmöglichkeit gibt es nur großräumig über Italien.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Penz/Böhm