News

SPORT

Werner Müller erneut Enduro-Europameister

06.09.2014
Sportreferent LH Kaiser gratuliert dem Enduro-Evergreen zum achten EM-Titel
Für Werner Müller (Team Helohaus Husqvarna) ging heute, Samstag, in Uhlirske Janovice (Tsch) bei den Enduro- Finalläufen ein Traum in Erfüllung. Der Kärntner fixierte seinen 8. EM-Titel und zugleich in seiner Karriere den 20. Motorsport-Titel.

Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratulierte Müller zum Titelgewinn. „Das Sportland Kärnten beweist nach Lara Vadlau und Lisa Zaiser dass Erfolge nicht vom Alter abhängen. Müller hat erneut Nerven bewiesen und den Titel verdient gewonnen. Er belegt die Vielfältigkeit des Sportlandes Kärnten.

Müller lag vor dem heutigen Rennen in der Gesamtwertung 18 Punkte vor Laurent Pannetier (Fr). In der EM ist er seit April 2011 ungeschlagen, hält bei 58 Laufsiegen en suite. Ein Bewerb hat 60 km mit zwei Sonderprüfungen.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Michael Zeitlinger