News

LOKAL

Lippitzbachbrücke soll saniert werden

12.09.2014
Straßenbaureferent Köfer: Positive Gespräche mit den Gemeinden Bleiburg und Ruden bezüglich der alten Lippitzbachbrücke
Im Gemeindeamt Bleiburg führte heute, Freitag, Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer mit den Bürgermeistern Rudolf Skorjanz (Ruden) und Stefan Visotschnig (Bleiburg) positive Gespräche bezüglich Sanierung der alten Lippitzbachbrücke.

„Die denkmalgeschützte alte Lippitzbachbrücke befindet sich in keinem guten Zustand. Eine Sanierung ist erforderlich, um die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer gewährleisten zu können“, erklärte Köfer.

Die Finanzierung betreffend werden weitere Gespräche mit beiden Bürgermeistern notwendig sein. Danach könnte laut Landesrat Köfer eine Teilsanierung ab 2015 möglich sein.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Penz/Sternig