News

LOKAL

L 20a Fraganter Straße: Sanierungsarbeiten in der Innerfragant

26.09.2014
Straßenbaureferent LR Köfer: Ab Montag beginnen Instandsetzungsarbeiten
Wie Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer heute, Freitag, bekannt gab, beginnen ab kommenden Montag Straßeninstandsetzungsarbeiten auf der L 20a Fraganter Straße im Bereich der Ortschaft Innerfragant, Oschenikbachbrücke.

„Da die Straße die einzige Verbindung Richtung Innerfragant und Mölltaler Gletscher darstellt, muss sie auch während der Bauarbeiten für die Verkehrsteilnehmer permanent befahrbar sein“, erklärte Köfer.
In das ein Kilometer lange Baulos werden 320.000 Euro investiert, welches durchgefräst und neu asphaltiert wird. Während der Bauarbeiten wird eine halbseitige Sperre eingerichtet sowie eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Die L 20a Fraganter Straße beginnt an der B 106 Mölltal Straße in Außerfragant und endet an der Talstation der Mölltaler Gletscherbahnen. Mit dem Ausbau des Schigebietes Mölltaler Gletscher, stieg die Bedeutung der Straße und sie wurde 2009 vom Land übernommen.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Penz/Zeitlinger