News

POLITIK

Ehrendes Andenken an Herbert Schiller

20.11.2014
LR Ragger: Vorbild für Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg
„Herbert Schiller war ein Politiker, der immer bestrebt war, über alle Parteigrenzen hinweg für das Wohl des Landes zu arbeiten. Das Gemeinsame stand für ihn stets über dem Trennenden. So gesehen ist er ein Vorbild für die heutige Generation und man wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren“, erklärte heute, Donnerstag, LR Christian Ragger.

Mit Respekt erinnert er sich auch an die Zusammenarbeit mit Schiller in dessen ehrenamtlicher Funktion als Obmann der Arge Sozial in Villach. „Er hat sich hier nach seiner aktiven Karriere in der Landesregierung für alle Menschen eingesetzt, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat. Auch dafür hat er wertvolle Netzwerke aufgebaut“, betonte Ragger als ehemaliger Sozialreferent. Kärnten beklage einen schweren Verlust und die besondere Anteilnahme gelte den Angehörigen des viel zu früh verstorbenen Ex-Landeshauptmannstellvertreters.


Rückfragehinweis: Büro LR Ragger
Redaktion: Jost/LPD