News

LOKAL

Vorweihnachtliche Boten in der Landesregierung

25.11.2014
Mitglieder der Kärntner Landesregierung erhielten Weihnachtsbäume und Adventkränze
Alle Jahre wieder schneien vorweihnachtliche Boten pünktlich vor Beginn der Adventzeit in die Kärntner Landesregierung. Für alle Regierungsmitglieder gab es heute, Dienstag, Weihnachtsbäume von Pro Natura und Adventkränze der Kärntner Gärtner. Landeshauptmann Peter Kaiser, seine Stellvertreterin Beate Prettner sowie die Landesräte Christian Ragger und Christian Benger zeigten sich angetan von der ersten vorweihnachtlichen Stimmung.
"Die Übergabe dieser ersten Weihnachtsboten hat mittlerweile schon Tradition zu Beginn der Adventzeit. Wir wünschen allen Kärntnerinnen und Kärntnern einen besinnlichen Advent und jetzt schon frohe Weihnachten“, sagte der Landeshauptmann und bedankte sich bei Präsident Leonardo Foscari sowie Geschäftsführer Thomas Koller von Pro Natura Kärnten. Ein herzliches Dankeschön gab es auch für Andrea Fürst von der Gutsverwaltung Eberstein, die den wunderschönen Baum gespendet hat und Bernhard Wastl, Obmann der Kärntner Gärtner.

(S E R V I C E: ProNatura im Internet:www.pro-natura.at)


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Schäfermeier/ Sternig
Fotohinweis: LPD/ Hofmeister