News

KULTUR

Trauer um Gerhard Satran

11.05.2015
LH Kaiser kondoliert Familie des Begründers der Festspiele auf der Burgarena Finkenstein
Landeshauptmann Peter Kaiser zeigt sich heute, Montag, tief betroffen vom Ableben Gerhard Satrans, des bekannten und beliebten Burgherrn und Begründers der Festspiele auf der Burgarena Finkenstein. „Gerhard Satran war ein herzlicher und stets fröhlicher Mensch. Auch zu den vielen Persönlichkeiten und Stars, die er auf seine Burg holte, konnte er immer eine besondere Beziehung aufbauen. Alle, die auf die Burg kamen, haben sich dort wohlgefühlt. Gerhard Satran und seine Familie haben mit der Burgarena Finkenstein ein wichtiges kulturelles Wahrzeichen für Kärnten geschaffen. Mit hoher Qualität und Vielfältigkeit wurden die Menschen erreicht und begeistert“, betont Kaiser. Kärnten verliere einen großartigen Menschen und wichtigen kulturellen Botschafter. Der Landeshauptmann drückt Familie, Angehörigen und Freunden Satrans sein Mitgefühl und Beileid aus.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Markus Böhm