News

POLITIK

OeBFA-Kredit: Positive Verhandlungsrunde auf Beamtenebene, letzter offener Punkt ist nun auf politischer Ebene zu klären

18.05.2015
LHStv.in Schaunig: Politische Runde wenn möglich noch diese Woche
Als positiv bezeichnet Finanzreferentin LHStv.in Gaby Schaunig den Verlauf der heutigen Verhandlungsrunde auf Beamtenebene zur Kreditfinanzierung Kärntens durch die Österreichische Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA). "Es konnten weitere offene Punkte geklärt werden", betont Schaunig heute, Montag.

Offen sei nun im Wesentlichen noch die Frage der zu erreichenden Budgetziele. Um diesen Punkt zu klären, soll es ehestbaldig eine Gesprächsrunde auf poltischer Ebene geben. "Wenn möglich noch in dieser Woche", skizziert Schaunig den angestrebten Zeitplan. Damit könne das Ziel, den Rahmenvertrag für die Kreditvereinbarung bis Monatsende auszuformulieren, erreicht werden.


Rückfragehinweis: Büro LHStv.in Schaunig
Redaktion: Matticka/Sternig