News

LOKAL

Für mehr Verkehrssicherheit in Mittlern

01.07.2015
LR Köfer: Morgen, Donnerstag, starten bauliche Maßnahmen auf L 128 Mittlerner Straße
Morgen, Donnerstag, beginnen auf der L 128 Mittlerner Straße im Ortsgebiet von Mittlern umfangreiche Markierungs- und kleinere Bauarbeiten. Das teilte heute, Mittwoch, Straßenbaulandesrat Gerhard Köfer mit. Im genannten Bereich werde es aber zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen kommen. Die Bauarbeiten werden laut Köfer voraussichtlich bis Mitte Juli 2015 abgeschlossen sein.

„Im Ortsgebiet von Mittlern kam es in der Vergangenheit immer wieder zur Überschreitung des Tempolimits von 50 km/h. Abgesehen von der erhöhten Lärmbelästigung, wurde auch die Sicherheit der Ortsbewohner gefährdet. Das Straßenbaureferat hat aus diesem Grund Maßnahmen getroffen, die zu einer Verkehrsberuhigung und Erhöhung der Verkehrssicherheit in Mittlern führen werden“, erklärte Köfer.

So werden unter anderem die Fahrbahnbreite verringert, eine Minikreisanlage durch eine Neumarkierung und das Versetzen von Pollern errichtet sowie verschiedenste Markierungsarbeiten durchgeführt. „Es freut uns, dass wir mit der Gemeinde Mittlern und den betroffenen Bürgern rasch und unbürokratisch sicherheitstechnische Maßnahmen umsetzen können“, so der Straßenbaureferent.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Penz/Böhm