News

LOKAL

L14b Kleblacher Landesstrasse: Sanierung der Stotterbachbrücke

11.07.2015
LR Köfer: Vollsperrung während gesamter Bauzeit, Umleitung über B100 Begleitweg – Sanierung von Brücken hat Vorrang
Am kommenden Montag beginnen auf der L14b Kleblacher Landesstraße Sanierungsmaßnahmen auf der Stotterbachbrücke. Das teilte heute, Samstag, Straßenbaulandesrat Gerhard Köfer mit. Für die gesamte Bauzeit ist eine Vollsperrung unumgänglich, eine lokale Umleitung über den B100 Begleitweg wird eingerichtet. Die Arbeiten werden Ende August abgeschlossen sein.

„Im Zuge einer Brückenprüfung im Jahr 2014 durch unsere Abteilung wurde die Brücke als stark beschädigt bewertet, und außerdem wurde festgestellt, dass sich der Zustand rapide verschlechtert. Aus diesem Grund wird nun das gesamte Tragwerk der Brücke durch ein neues Stahlbetontragwerk ersetzt“, erklärt Köfer und fügt hinzu, dass die Brücke bereits 1957 errichtet worden ist.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Gollob/Böhm