News

LOKAL

3. Piran-Fest beim Landgasthaus Mochoritsch

12.07.2015
LH Kaiser und LR Benger bei Fest der Genüsse mit völkerverbindendem Charakter in Gemeinde Sittersdorf
Ins Landgasthaus Mochoritsch in Rückersdorf luden die Wirte Josef und Hannes Jernej gestern und heute, Sonntag, zum bereits dritten Piran-Fest ein. „Es gefällt mir, dass Menschen hier mit Interesse und Neugier an Kultur und Kulinarik der Nachbarregion zusammenkommen. Das hier ist nicht nur ein Fest der Genüsse, es hat auch einen völkerverbindenden Charakter“, meinte dabei Landeshauptmann Peter Kaiser. Mit den vielen Piran-Freunden feierten auch LR Christian Benger sowie die Bürgermeister Jakob Strauß aus Sittersdorf und Peter Bossmann aus Piran.

Mit Live-Musik von „Tramontana“ aus Piran, Spitzenweinen, Olivenölen, Köstlichkeiten vom Grill und sonstigen Produkten aus Slowenien war für jede und jeden etwas dabei. Erstmals wurden auch Gerichte mit Sommertrüffel serviert.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Christina Preschern
Fotohinweis: Büro LH Kaiser