News

LOKAL

Lieserschlucht wieder frei befahrbar

29.09.2015
LR Köfer: Vollsperre der B99 Katschbergstraße im Bereich Lieserschlucht aufgehoben – Sanierungsarbeiten beendet
Wie Straßenbaulandesrat Gerhard Köfer heute, Dienstag, mitteilt, konnte die B99 Katschbergstraße im Bereich der Lieserschlucht heute Früh nach acht Tagen Sperre wieder für den Verkehr freigeben werden. „Die Vollsperre machten umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig. Es wurden Fahrbahnsetzungen und Hohlräume im Fahrbahnkörper beseitigt und die Ableitung von Oberflächenwässern wurde wieder funktionsfähig gemacht“, so Köfer.

Die Vollsperre der Lieserschlucht hätte ursprünglich 14 Tage dauern sollen, durch den persönlichen Einsatz von Köfer konnte die Bauzeit aber auf acht Tage reduziert werden. Ab sofort kann der Verkehr wieder ohne Behinderungen die Lieserschlucht passieren.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Herzog-Sternath/Böhm