News

LOKAL

B91 Loiblpass Straße: Sanierung der Hangbrücke Spitzar

15.10.2015
Straßenbaureferent LR Köfer: Bauarbeiten sollen bis 4. Dezember 2015 abgeschlossen sein - 155.000 Euro werden investiert

Wie Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer, heute Donnerstag, mitteilte, wird ab kommendem Freitag die B91 Loiblpass Straße im Loibltal, im Bereich Spitzar (ca. 1,2 Kilometer vor dem Loibltunnel) umfangreich erneuert.

Im Zuge der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis 4. Dezember 2015 dauern, wird die Hangbrücke abgetragen und die angrenzende Stützmauer saniert. Zudem wird die Asphaltschichte, die sich in einem schlechten Erhaltungszustand befindet, erneuert.

„Die ausführende Baufirma ist bemüht, die Arbeiten so schnell als möglich abzuschließen. Während der Bauphase wird der Bereich einspurig befahrbar sein und mittels Ampelanlage geregelt“, gab Köfer bekannt. Die Gesamtkosten für das Bauprojekt belaufen sich auf 155.000 Euro.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Herzog-Sternath/Zeitlinger