News

LOKAL

Mit Mietwäsche zum Erfolg

23.10.2015
LH Kaiser und AK-Präsident Goach auf gemeinsamer Betriebsbesichtigung bei Salesianer Miettex in Arnoldstein
Dass Tradition und Fortschritt unter ein Dach passen, davon konnten sich Landeshauptmann Peter Kaiser und Arbeiterkammer-Präsident Günther Goach heute, Freitag, bei ihrem Betriebsbesuch in der Firma Salesianer Miettex GmbH überzeugen. 1916 als österreichisches Familienunternehmen gegründet, eröffnete die Mietwäsche-Firma im Jahr 2004 eine Niederlassung in Arnoldstein. Seither erfreut sich der Dienstleister ständigen Wachstums.

Kaiser, Goach und Arnoldsteins Bürgermeister Erich Kessler wurden von Geschäftsführer Andreas Philipp, Betriebsrat Erwin Straußberger und Prokurist Reinhard Glabischnig-Schindler empfangen. Auf der Betriebsführung zeigte sich Kaiser beeindruckt von den innovativen Abläufen.

Salesianer Miettex wurde 1916 von der Großmutter des heutigen Eigentümers Thomas Krautschneider gegründet. Seine Mutter, Christine Krautschneiter, ist Vorsitzende des Aufsichtsrats. Der „Familien-Geist“ spiegelt sich bis heute im Teamgeist der Salesianer Gruppe nieder. Vom Standort Arnoldstein aus werden insbesondere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie mit Bett-, Tisch- und Frotteewäsche sowie Unternehmen aus Industrie und Gewerbe mit Arbeitsbekleidung beliefert. Über 2.000 Mitarbeiter im In- und im Ausland bearbeiten täglich 360 Tonnen Wäsche.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Susanne Stirn
Fotohinweis: Büro LH Kaiser