News

LOKAL

Schneefälle: Schneeräumtrupps der Straßenmeistereien sind seit den Nachstunden im Dauereinsatz

17.02.2016
LR Köfer: Die Lage ist zwar angespannt, aber überschaubar
Wie Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer heute, Mittwoch am Vormittag, mitteilt, sind die Straßenmeistereien in Kärnten aufgrund des derzeit starken Schneefalls in Alarmbereitschaft. „Die Schneeräumtrupps der Straßenmeistereien sind bereits seit den Nachtstunden im Einsatz und mit der Schneeräumung beschäftigt. Derzeit ist die Lage aber überschaubar“, so Köfer.

Im Moment seien noch alle Bergstrecken mit Schneeketten befahrbar. Im Bereich Naßfeld sind laut Beobachtung der Straßenmeistereien 30 Zentimeter Neuschnee gefallen, im Bad Bleiberg 40 Zentimeter und in Villach 10 Zentimeter. Zwischen 10 und 25 Zentimeter Schneehöhe meldet das Straßenbauamt Klagenfurt.

Landesrat Köfer appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihr Fahrverhalten auf die Wetterbedingungen einzustellen und die Fahrgeschwindigkeit anzupassen.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Herzog-Sternath/ Stirn