News

LOKAL

B99 Liesertalstrasse: Arbeiten nach Steinschlag im Bereich Ertlwand

29.02.2016
LR Köfer: Vernetzung in Lieserschlucht war absolut richtige Entscheidung
Nach einem schweren Steinschlag am Samstag müssen die Vernetzungen auf der B99 Liesertalstrasse in der Lieserschlucht im Bereich der Ertlwand morgen, Dienstag, ausgeräumt werden. Außerdem wird auch der steile Hang nochmals durchstiegen und loses Material entfernt. Diese Arbeiten finden ohne Straßensperre, aber mit einer Regelung durch Streckenposten unter Verkehr statt. Das teilte Straßenbaulandesrat Gerhard Köfer heute, Montag, mit.

„Die neu errichteten Netze haben verhindert, dass Steine und Felsbrocken auf die Straße fallen. Die Vernetzung, die wir letztes Jahr gebaut haben, hat nun das erste Mal gegriffen und Schlimmeres verhindert“, so der Straßenbaureferent. „Die morgigen Abräumarbeiten werden im Laufe des Tages beendet sein. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich die Verkehrsteilnehmer um Verständnis“, sagte Köfer.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Gollob/Böhm