News

LOKAL

L 18 Kaninger Straße: Generalsanierung der Roßbachbrücke

21.05.2016
LR Köfer: In das Bauvorhaben werden 117.000 Euro investiert
Wie Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer heute, Samstag, bekannt gab, beginnen am kommenden Montag auf der L 18 Kaninger Straße in Kaning, Gemeinde Radenthein, bei Kilometer 3,2 (Türkhaus) umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Roßbachbrücke. Die Bauarbeiten sollen bis 22. August 2016 abgeschlossen sein.

„Im Zuge der im letzten Herbst durchgeführten Brückenprüfung der Straßenbauabteilung wurden an der Roßbachbrücke mittelschwere bis schwere Schäden an diversen Bauteilen festgestellt. Aus diesem Grund ist eine Generalssanierung unbedingt erforderlich, damit die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gewährleistet werden kann“, erklärte Köfer.

Aufgrund der Bauarbeiten gibt es eine halbseitige Sperre mit Ampelregelung bzw. Wartepflicht bei Gegenverkehr. Eine lokale Umleitung wird ebenfalls eingerichtet.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Penz/Zeitlinger