News

POLITIK

Trauer um früheren Landesamtsdirektor Werner Lobenwein

23.06.2016
LH Kaiser drückt den Angehörigen seine Anteilnahme aus
Der frühere Landesamtsdirektor Werner Lobenwein ist im 93. Lebensjahr verstorben. Landeshauptmann Peter Kaiser drückt den Angehörigen seine Anteilnahme aus und würdigt das Wirken des Verstorbenen im Dienste der Verwaltung, Gesellschaft und des Sports.

„Werner Lobenwein war 39 Jahre lang Landesbeamter, von 1978 bis zum Pensionsantritt im Jänner 1989 war er Landesamtsdirektor. Außerdem war er hochrangiger und engagierter Sportfunktionär in Rudern und Leichtathletik“, so Kaiser heute, Donnerstag. Als höchster Beamter des Landes habe Lobenwein immer wieder seine besondere Verbundenheit mit dem Land und seinen Menschen unter Beweis gestellt.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Markus Böhm