News

LOKAL

Der Tierschutz liegt ihnen am Herzen

12.08.2016
LR Darmann besuchte das Tierheim Villach und machte sich ein Bild von der Arbeit des Villacher Tierschutzvereins
Tierschutzreferent LR Gernot Darmann besuchte gestern, Donnerstag, das Tierheim Villach und machte sich ein Bild von der wertvollen Arbeit des Villacher Tierschutzvereins. Begleitet wurde er von Tierschützerin Kathrin Glock. Familie Gaston und Kathrin Glock unterstützt laufend Projekte im Bereich des Tierschutzes - erst kürzlich wurde dem Tierheim Villach bei der Unterbringung der ausgesetzten Hängebauchschweine mit einer Geldspende unter die Arme gegriffen.

„Mein Dank gilt Präsident Hannes Mattersdorfer, Tierheimleiter Jorge Montiel und allen Mitarbeitern, die im Tierheim Villach mit so viel Herz für das Wohl der Tiere sorgen. Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch Kathrin Glock sagen. Ihre großzügige Unterstützung der Tierschutzarbeit in Kärnten ermöglicht vielen Tieren ein besseres Leben“, betont der Tierschutzreferent.

Darmann weist auch darauf hin, dass mit einer Spende oder einer Patenschaft die Arbeit des Villacher Tierschutzvereins unterstützt werden kann. Hundefreunde können im Tierheim Villach auch freiwillig mitarbeiten und mit den untergebrachten Hunden Ausflüge ins Freie unternehmen. Darüber hinaus werden im Tierheim Villach auch Tiere weitervermittelt.


Rückfragehinweis: Büro LR Darmann
Redaktion: Aichbichler/Böhm
Fotohinweis: Studiohorst/GHPC