News

LOKAL

Palatschinken in aller Munde

27.08.2016
LH Kaiser beim 8. Baldramsdorfer Palatschinkenfest: "Hier kann sich jede und jeder selbst davon überzeugen, wie gut und lecker unsere Heimat schmeckt!" – Organisatoren freuen sich über stetig steigende Besucherzahlen
2.000 Eier, 300 Liter Milch und 200 Kilo Mehl – so die recht außergewöhnliche Zutatenangabe für das Palatschinkenfest, das heute, Samstag, in Baldramsdorf zum achten Mal über die Bühne ging. Was hier zubereitet wurde, musste aber auch für rund 4.000 Besucher reichen. Bei bestem Wetter konnte sich selbst Landeshauptmann Peter Kaiser davon überzeugen, dass Palatschinken weit mehr als nur eine beliebte Süßspeise sind. Chillipalatschinken, Cordon Bleu Palatschniken, Forellen Palatschinken und Holzfäller Palatschniken standen ebenso am Speiseplan wie Fitness oder süß-sauer Palatschinken.

Wieviel Vielfalt rund um eine einzige Speise hier mit frischen, regionalen Zutaten und ganz viel Kreativität auf die Teller gezaubert wurde, begeisterte den Landeshauptmann. "Hier kann sich jede und jeder selbst davon überzeugen, wie gutund lecker unsere Heimat schmeckt!" Er gratulierte den Organisatoren zur gelungenen Veranstaltung und wünschte viel Erfolg auch für die kommenden Jahre.

Während sich die Veranstalter 2010 dank einer knapp 110 Meter langen Palatschinke über einen Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde freuen durften, sind es in den vergangenen Jahren die stetig steigenden Besucherzahlen gewesen, die für sich sprechen. So ließen es sich auch heuer wieder zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft nicht nehmen, sich von den kulinarischen Leckerbissen selbst zu überzeugen.


Rückfragehinweis: Büro LH Peter Kaiser
Redaktion: Susanne Stirn
Fotohinweis: Büro LH Peter Kaiser