News

LOKAL

„Wine & More“ und ein schmuckes Jubiläum

10.09.2016
LH Kaiser zu Besuch bei Weinfest in Völkermarkt – für Traditionsbetrieb Uhren Schmuck Winkler gab es Glückwünsche zum 120 Jahr-Jubiläum
„Wine & More“ lautete gestern, Samstag, das Motto am unteren Hauptplatz in Völkermarkt. „Wein und mehr“ war auch Programm beim Besuch von Landeshauptmann Peter Kaiser in der Bezirksstatt. Neben der Verkostung so manch edler Tropfen beim bereits traditionellen Weinfest, galt es auch ein Jubiläum rund um nicht minder exklusive Schmuckstücke zu zelebrieren. Feierte das Völkermarkter Traditionsunternehmen Uhren Schmuck Winkler doch sein 120-jähriges Bestehen.

Rund 15 namhafte Winzer aus Österreich, Italien und Slowenien machten den unteren Hauptplatz wieder zum beliebten Treffpunkt für Genießer. Regionale Anbieter luden zum achten Mal zu einer kulinarischen Reise durch Kärntens Herbstspezialitäten. „Es ist ein Fest der Begegnung und des Miteinanders, Menschen aus dem gesamten Alpe Adria Raum und aus anderen Bundesländern Österreichs treffen sich hier um gemeinsam regionale Schmankerln zu genießen“, so Kaiser, der den Organisatoren vom Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt mit Obfrau Nicole Malle zur gelungenen Veranstaltung gratulierte.

Dass ein Betrieb bereits in fünfter Generation erfolgreich in Familienhand ist, zeige, wie weit man als Unternehmer in Kärnten mit viel Engagement und Herzblut komme, betonte Kaiser beim Besuch des Juweliers Uhren Schmuck Winkler, der bereits seit 120 Jahren das Geschehen am Hauptplatz maßgeblich prägt. Die Eigenverantwortung und die tägliche Leistungsbereitschaft der Unternehmerfamilie seien die Basis für einen gesunden Betrieb, so der Landeshauptmann der nicht nur zum Jubiläum gratulierte, sondern viele weitere erfolgreiche Jahre wünschte.


Rückfragenhinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Schäfermeier
Fotohinweis: Büro LH Kaiser