News

LOKAL

Afritz: Millstätter Straße wird zwischen 17.00 und 8.00 Uhr für Verkehr freigegeben

12.09.2016
LR Köfer: Pendler und Schüler können so ungehindert das Gegendtal passieren
 Wie Straßenbaulandesrat Gerhard Köfer heute, Montag, mitteilt, hat er soeben veranlasst, dass die B98 Millstätter Straße ab heute in der Zeit zwischen 17 Uhr abends und 8 Uhr morgens für den Verkehr freigegeben wird. „Um den Pendlern und Schülern das ungehinderte Passieren der Millstätter Straße zu ermöglichen, ohne dass großräumige Umfahrungswege in Kauf genommen werden müssen, gebe ich in Abstimmung mit der Gemeinde und dem Bundesheer die B98 von den Abendstunden bis zum nächsten Morgen für den Verkehr frei“, so Köfer.

Unter Tags sei eine Aufhebung der Straßensperre leider noch nicht möglich, da die noch notwendigen Aufräumarbeiten und der Abtransport der Geröllmassen ohne Sperre nicht zügig voran gehen könnten. Landesrat Köfer bittet nochmals alle Anrainer und Beteiligten um Verständnis in dieser für die Region besonders schwierigen Situation.


Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Herzog-Sternath/Böhm