News

LOKAL

Größte Kärntner Perchtenausstellung in St. Veit

29.10.2016
LH Kaiser besuchte Ausstellung der Vitus Teifel und zeigte sich begeistert vom Engagement und der Schnitzkunst
Die „Vitus Teifel“ aus St.Veit/Glan veranstalten heuer zum ersten Mal eine Perchtenausstellung in der Blumenhalle in St.Veit an der Glan. Hier präsentieren sich 30 Perchtengruppen, Aussteller und Maskenschnitzer mit ihren Objekten. Die Ausstellung begann heute, Samstag und dauert bis Sonntag, 17 Uhr.

Obmann der Vitus Teifel ist Stefan Pirker. Er konnte am Samstag auch Landeshauptmann Peter Kaiser begrüßen. Kaiser zeigte sich sehr beeindruckt von der Kreativität und der detailverliebten Schnitzkust, mit der die Masken hergestellt werden. Er dankte den Vitus Teifel für ihre Initiative, diese größte Perchtenausstellung Kärntens zu organisieren.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Schäfermeier
Fotohinweis: LPD/ Büro LH Kaiser