News

LOKAL

Christbaumübergabe im Regierungsgebäude

22.11.2016
LH Kaiser und Regierungsmitglieder übernahmen Geschenk für das Foyer des Regierungsgebäudes
Zwar lässt die vorweihnachtliche Ruhe noch auf sich warten, doch ist der Beginn der Adventzeit nunmehr auch im Regierungsgebäude am Klagenfurter Arnulfplatz im Amt der Kärntner Landesregierung unübersehbar. Von einer Abordnung des Verein pro-natura (Präsident Leonardo Foscari, Vizepräsident Bernhard Wastl, Geschäftsführer: Thomas Koller) und der Kärntner Christbaumbauern übernahm heute, Dienstag, Landeshauptmann Peter Kaiser den Christbaum für das Foyer und einen Adventkranz.
„Ich freue mich, dass diese traditionelle Baumübergabe auch heuer wieder stattfindet. Der Baum hat bereits gestern große Bewunderung bei der Ehrenzeichenverleihung hervorgerufen“, bedankte sich der Landeshauptmann auch im Namen seiner Regierungskollegen für das grüne Präsent.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Michael Zeitlinger
Fotohinweis: LPD/Helge Bauer