News

SPORT

Empfang für Junioren-Ski-Weltmeister Pertl

16.03.2017
LH Kaiser nahm Goldmedaillengewinner in Ebene Reichenau in Empfang - Ehrung für herausragende Leistung


Klagenfurt (LPD). Ihren Goldjungen, Adrian Pertl, empfing die Gemeinde Ebene Reichenau heute, Donnerstag, mit großem Jubel. Der 20-Jährige hatte in der Alpinen Junioren-Ski-Weltmeisterschaft in Aare (Schweden) Gold für Kärnten geholt. Pertl war mit 0,16 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Björn Brudevoll und 0,62 Sekunden vor dem Russen Simon Jefimow durchs Ziel gerast. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser ließ es sich nicht nehmen, dem jungen Weltmeister persönlich zu gratulieren.

"Kärnten kann stolz sein auf die Leistungen seiner jungen Sportler", betonte Kaiser. Als Sportreferent zollte er Pertl größten Respekt und gratulierte auch dem dahinterstehenden Team zu diesem großartigen Erfolg. "Unsere engagierte und fleißige Jugend ist die Zukunft unseres Landes. Es sind auch Erfolge wie diese, die Kärnten Selbstvertrauen, Mut und Zuversicht für die Zukunft geben", so der Landeshauptmann, der für Pertl einen Geschenkskorb sowie einen Wellnessgutschein im Gepäck hatte.


Rückfragehinweis: Büro LH Peter Kaiser
Redaktion: Susanne Stirn
Fotohinweis: Büro LH Kaiser