News

POLITIK

Neue Flugverbindung London-Klagenfurt fix

02.05.2017
LH Kaiser, LHStv.in Schaunig: Flughafen Klagenfurt erhält mit London-Anbindung einen neuen Frequenzbringer - Verbindung wird im Dezember 2017 in Flugkalender aufgenommen, Buchungen ab Juni möglich


Klagenfurt (LPD). Sehr erfreut zeigten sich heute, Dienstag, Landeshauptmann Peter Kaiser und Landeshauptmannstellvertreterin Gaby Schaunig über die fixe Zusage einer neuen Flugverbindung von London nach Klagenfurt, die einmal die Woche erfolgen wird. Wie der Klagenfurter Flughafendirektor Max Schintlmeister mitteilt, wird die Flugverbindung vorerst für ein Jahr im Flugkalender aufscheinen. Noch im Mai werden die letzten operativen Vertragsabschlüsse erfolgen. Der erste Flieger wird im Dezember abheben, schon ab Juni wird die internationale Verbindung buchbar sein.

"Nach der Renovierung der Start- und Landebahn ist dies der gewünschte zweite Schritt, der Klagenfurt in den internationalen Flugkalender zurückbringt", sind sich Kaiser und Schaunig einig. Mit der Flugverbindung ist es nicht nur den Kärntnerinnen und Kärntner möglich, von Klagenfurt aus bequem in die Millionenmetropole zu reisen, erwartet man sich doch auch im Gegenzug eine Belebung der heimischen Wirtschaft bzw. Tourismus mit Gästen aus London.



Rückfragehinweis: Büros LH Kaiser/LHStv.in Schaunig
Redaktion: Germann/Böhm