News

LOKAL

B82 Seeberg Straße: Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Selserbrücke

10.05.2017
LR Köfer: Neben Brückenneubau wird Seeberg Straße auf 1.000 Metern saniert - In Baulos werden 230.000 Euro investiert - Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 19.Mai


Klagenfurt (LPD). Wie Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer heute, Mittwoch, mitteilte, finden ab heute umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der B82 Seeberg in der Gemeinde St. Georgen am Längsee zwischen Launsdorf und Brückl, im Bereich der sogenannten Selserbrücke, statt.

"Im Herbst 2016 haben wir mit dem Neubau der Selserbrücke im genannten Bereich begonnen, weil sie mit der Güteklasse vier bewertet wurde und erhebliche Mängel aufwies. Im Zuge dessen wird nun auch die Asphaltschicht auf der Seeberg Straße auf einer Länge von 1.000 Metern erneuert", so Köfer.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 19. Mai 2017. Laut Köfer belaufen sich die Projektkosten auf 230.000 Euro. Der Verkehr wird während der Sanierungsarbeiten halbseitig mittels Ampelregelung geführt.



Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Penz/Zeitlinger